Umleitung über Kreuzstraße

S7

11. April 2004

Mein Osterausflug hat mich heute zum Bahnhof Kreuzstraße geführt. Kreuzstraße ist ein Ort südlich von München und nicht eine Straße in München. Kreuzstraße ist auch der südöstliche Endpunkt der S-Bahnlinie S7, die dort auf die Mangfallbahn von Rosenheim nach Holzkirchen (KBS 958) trifft. Aufgrund einer Sperrung der KBS 950 München - Rosenheim über Ostern werden derzeit die Fernzüge München - Salzburg über Deisenhofen, Holzkirchen, Kreuzstraße, Bad Aibling nach Rosenheim umgeleitet. Während in Kreuzstraße sonst nur 423, 425 und 426 zu sehen sind, fahren dort nun IC und EC durch. Einige habe ich heute gefilmt. Die Filme können geladen werden. Allerdings sind die Dateien mit 4,8 - 42,3 MB recht groß!

14:35 Uhr

EC 114 mit ÖBB Taurus von Klagenfurt nach Dortmund

14:50 Uhr

IC 2297 mit DB 101 048-7 von Frankfurt nach Salzburg

15:20 Uhr

IC 2754 mit DB 101 071-8 von Salzburg nach München

16:00 Uhr

EC 69 mit ÖBB Taurus von München nach Wien

16:11 Uhr

EC 83 mit ÖBB Taurus von München nach Verona
S7 nach Wolfratshausen
EC 82 mit ÖBB Taurus von Verona nach München

Alle Fotos und Filme Copyright 2004 Dr. Thomas Diessel


Dr. Thomas Diessel, 29.05.2004

Valid HTML 4.01!